In unseren Workshops nutzen wir ein eigens von uns entwickeltes nachhaltiges Markenmodell. Es bezieht sich auf die Matrix der Gemeinwohlökonomie unter Berücksichtigung einiger ESG-Kriterien (Environmental, Social, Governance). So überprüfen wir bei der Definition des Markencharakters immer wieder, in welchem Verhältnis dieser zu Nachhaltigkeitskriterien steht.
Was ist der Zweck des Unternehmens? Was treibt die Geschäftsführung und die Kolleg*innen an und warum? Nicht nur Kund*innen, sondern auch Mitarbeitende möchten sich zunehmend mit den Werten und der Haltung eines Unternehmens identifizieren. Eine Marke mit Purpose wirkt von innen heraus. Die breite Akzeptanz des Markenversprechens im Unternehmen strahlt nach außen und verleiht der Marke Authentizität. Wir sind überzeugt davon, dass es richtig ist, Mitarbeitende aus unterschiedlichen Bereichen am Markenprozess zu beteiligen. Ein Markenworkshop in Berlin ist das ideale Instrument dafür.