Als zukunftsfähiges Unternehmen kommt man an dem Thema Nachhaltigkeit nicht mehr vorbei. Und wer bisher dachte, das sei nur ein Trend, der wieder vorbeiginge, sollte jetzt aktiv werden. Denn ab dem 01.01.2024 gilt die neue Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) Richtlinie, welche Unternehmen zu Nachhaltigkeitsberichterstattung verpflichtet. Und das ist erst der Anfang. Daher ist es wichtig, sich als Unternehmen mit dem Thema ganzheitlich zu beschäftigen und einen authentischen Weg zu finden, der das Unternehmen in die Zukunft trägt. Das gibt Unternehmen die Chance, sich mit einer Nachhaltigkeitsstrategie ganzheitlich mit dem Thema auseinanderzusetzten und für die Zukunft gut aufgestellt zu sein. Ist die Strategie erstellt und der Bericht umgesetzt, bietet eine authentische und ehrliche Kommunikation dessen, Kund*innen und Partner*innen einen großen Mehrwert. Auch dabei unterstützen wir Sie gerne.
Als Markenagentur, Mitglied in der Gemeinwohl-Ökonomie und des dazugehörigen Unternehmensverbandes Berlin-Brandenburgs begleiten wir ihre Marke gern auf dem Weg in eine nachhaltige Unternehmenskultur und finden mit Ihnen gemeinsam heraus, welcher Weg für Sie der richtige ist.