Für uns bedeutet „nachhaltige Agentur“ konkret, dass wir uns der Achtung der Menschwürde, Solidarität und Gerechtigkeit in der ganzen Wertschöpfungskette verpflichtet fühlen. Außerdem spielen für uns ökologische Nachhaltigkeit sowie Transparenz und Mitentscheidung eine wichtige Rolle. Wenn wir von „nachhaltig“ sprechen, meinen wir damit aber auch unsere Arbeit selbst. Wir helfen Unternehmen dabei, den Sinn in ihrem Tun zu finden und einen echten Impact für unsere Gesellschaft zu schaffen. Unsere Logos, Erscheinungsbilder und Unternehmensauftritte entwickelt wir so, dass sie die authentische Persönlichkeit der Marke nach außen tragen.
Strategisches Design bedeutet für uns als nachhaltige Agentur eine Entwicklung der Gestaltung auf Basis aller relevanten Faktoren des Leitbilds. Das verschafft der Marke die Möglichkeit in alle Bereiche zu wirken und das Markenerlebnis authentisch zu vermitteln. Ein Unternehmen, in dem die Motivation zur Nachhaltigkeit tief verankert ist, und dauerhafte Gültigkeit hat, ist nicht rein auf Gewinnmaximierung ausgerichtet, sondern achtet auf den fairen Umgang mit allen Beteiligten – von Produzent*innen bis Kund*innen. Der Geschäftszweck hat einen Sinn für die Gesellschaft und ist gleichzeitig Motivation für alle Mitarbeitenden.
Bei der Auswahl der Lieferant*innen achten wir auf kurze Transportwege und die Beschäftigung regionaler Unternehmen, bzw. Unternehmen, die in der Nähe der jeweiligen Projekte liegen. In Abstimmung mit unseren Kund*innen werden die Auflagen bei Druckerzeugnissen so koordiniert, dass keine Überproduktion erzeugt wird. Bei der Auswahl von Materialien achten wir auf recycelte und/oder abbaubare Produkte.
Wir begegnen allen Menschen mit dem gleichen Respekt. Das erwarten wir auch von unserem Gegenüber. Eine vertrauensvolle, effektive und ergebnisorientierte Arbeit ist für uns sehr wichtig. Und ganz nebenbei macht so die Zusammenarbeit sehr viel Spaß.