Stadt lebenswert machen

Das wesentliche Ziel des Werkstadtforums ist eine starke und resiliente Gemeinschaft. Es geht darum, die Rahmenbedingungen dafür zu schaffen, was auch im ersten Absatz der Präambel der Charta 2040 deutlich wird: im Mittelpunkt aller Überlegungen steht der Mensch. Konkret geht es um die Gestaltung der City West. REUTER × BOBETH hat das Corporate Design des Zusammenschlusses von Unternehmen, Politik, Kultur und Bürgern entwickelt. Dabei stand im Vordergrund die Vielfalt der Aufgaben und Beteiligten auszudrücken. Wir begleiten die seit 2019 regelmäßig statt finden Workshops.
Kunde
WerkStadtForum
Zusammenarbeit seit
2019
Leistungen
Logo · Corporate Design · Broschüre · Geschäftsausstattung · Office Template
73 | 0 | 70 | 0
7 | 0 | 68 | 0
0 | 80 | 47 | 0
46 | 76 | 0 | 0
60 | 0 | 5 | 0
25 | 45 | 57 | 15
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Jeder Bereich steht für sich
Das Hauptlogo des Werkstadtforums, zusammengesetzt auf 6 Farben und Bereichen, kann in 6 Unterlogos, den einzenen Arbeitsbereichen zugehörig, aufgeteilt werden.
Die Kommunikation wird so eindeutig in den jeweiligen Themen zugeordnet: Baugeschichte & Denkmalschutz, Kultur & Medien, Soziale Komponenten, Stadtökologie, Stadtraum, Verkehr & Mobilität.
Work in process
Die Schriften charakterisieren den Spannungsbogen zwischen der Professionalität der Beteiligten, des Formates sowie dem produktiven Raum für neue Ideen und Innovationen.