Insights
06/2024

Identität klarer sichtbar machen

Nach einem austauschreichem Workshoptag, auf Basis der Stakeholderumfrage und unserer Gemeinwohl-Bilanz, freuen wir uns, unsere eigene Nachhaltigkeitsstrategie entwickelt zu haben. So können wir unsere eigene Identität noch klarer sichtbar machen und unsere gesteckten Ziele im Bereich Nachhaltigkeit dauerhaft überprüfen.

In den 3 Bereichen der Nachhaltigkeit: Umwelt, Soziales und Governance haben wir jeweils Schwerpunkte ausgemacht, Ziele gesetzt und Zuständigkeiten verteilt.

Der Bereich Soziales war uns schon immer sehr wichtig. Den respektvollen Umgang mit Kund*innen und Kolleg*innen haben wir sogar in unseren Werten verankert. So wollen wir vermehrt Arbeit, Lernen und Spaß miteinander verknüpfen, intern und extern.

Im Bereich Governance haben wir uns zum Ziel gesetzt, das Angebot an speziell nachhaltigen Leistungen zu vergrößern und innovative Lösungen zu entwickeln. Ein erster Schritt ist hier schon gemacht, mit unserem Markenworkshopangebot zur Entwicklung einer Nachhaltigkeitsstrategie.

Im Bereich Umwelt werden wir uns mit Datenreduzierung und energieschonenden Arbeitsprozessen auseinandersetzten. Nachhaltigkeit in der Lieferkette bleibt für uns ein dauerhaft wichtiges Thema, was kontinuierlich verbessert wird.

Die Nachhaltigkeitsstrategie ergänzt unsere Marke nun um den letzten wichtigen Baustein, sodass unsere Identität im Ganzen sichtbar wird.

Nachhaltigkeitsstrategie Workshop anfragen