Persönlichkeit in der Baubranche

Der Claim „Wir machen das. Persönlich.“ zeigt sich im gesamten neuen Auftritt von ALBA. Die Grundlage für das neue Corporate Design war ein Markenworkshop, in dem gemeinsam die neue Positionierung des alba Bau | Projekt Managements erarbeitet wurde. Zur Verdeulichung der Kompetenzen wurde das breite Leistungsspektrum in drei Hauptbereiche strukturiert und die Leistungen visuell durch Icons unterstützt. Die ALBA-Mitarbeiter stehen im Zentrum des neuen Auftrittes. Ihre Persönlichkeit findet sich in allen Medien durch die individuelle Gestaltung, Bildsprache und Mitarbeiterzitate wieder. So werden die alten ALBA-Werte wie Erfahrung und Vertrauen trotz des neuen und viel moderneren Looks weiterhin transportiert.
Auszeichnung
German Design Award 2018
Kunde
alba Bau | Projektmanagement GmbH
Zusammenarbeit seit
2016
Leistungen
UPS · Zielgruppen · Positionierung · ClaimLogo · Corporate Design · Brand Guide · Broschüre · Geschäftsausstattung · Webseite · Office Template
15 | 100 | 100 | 0
20 | 100 | 70 | 35
0 | 0 | 0 | 80
0 | 0 | 0 | 10
6 Standorte, 3 Leistungsbereiche, über 100 Projekte
Diese Bestandteile haben wir übersichtlich strukturiert und zugeordnet. Die Persönlichkeit von ALBA durfte natürlich nicht zu kurz kommen, daher hat das Team einen großen Stellenwert auf der Webseite.
Die Marke im Überblick haben
Ein Nachschlagewerk für alle Mitarbeiter*innen, das mit zunehmenden Aufgaben wächst. So wird ein starker Markenauftritt gewährleistet und alle wichtigen Informationen sind festgehalten.
Das perfekte Bildkonzept
Ullatati di aperferferum aut vid quunt doluptassi re porition conet, consequi inuscid quamet volupta tissunti dolorio nsecatus.
Wir machen das persönlich
Persönliche Ansprechpartner, langjährige Kontakte, ALBA steht für seine Persönlichkeiten. Das wird auch im Bildkonzept deutlich: Echte Fotos von echten Menschen.