Brand Vision

Die Brand Vision ist der Leitstern eines Unternehmens. Sie bestimmt das Handeln und die Entscheidungen einer Marke und hilft dabei, langfristige Ziele zu erreichen. Die Brand Vision gibt außerdem eine Orientierung für Mitarbeitende und Kunden.

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Bei dieser zentralen Säule der Markenstrategie handelt es sich um die klare Formulierung der Richtung, in die das Unternehmen sich entwickeln will. Unabhängig von aktuellen Geschäftszielen oder Marktbedingungen, geht es bei der Brand Vision um übergeordnete Ziele und den langfristigen Zweck einer Marke.

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Wir haben einige wichtige Aspekte aufgelistet, um die Bedeutung und den Nutzen einer starken Brand Vision zu verdeutlichen.

Motivation

Eine klare Vision gibt allen Mitarbeitenden ein gemeinsames Ziel und eine gemeinsame Ausrichtung. Sie inspiriert, motiviert und schafft Zusammenhalt, indem sie einen Zweck vermittelt.

Strategie

Die Brand Vision dient als Leitfaden für strategische Entscheidungen. Sie hilft bei der Entscheidungsfindung, welche Chancen verfolgt und welche Projekte priorisiert werden sollen, um das übergeordnete Ziel zu erreichen.

Orientierung

Eine Vision ist langfristig ausgerichtet und hilft dabei, auch über kurzfristige Herausforderungen hinweg zu planen.

Kommunikation

Die Brand Vision ist ein starkes Kommunikationsinstrument. Sie schafft Klarheit und Transparenz über die langfristigen Absichten der Marke.

Beispiele für starke Brand Visionen

Nike

"To bring inspiration and innovation to every athlete* in the world. *If you have a body, you are an athlete."

Google

"To organize the world’s information and make it universally accessible and useful."

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